Madeleine Petzold

Physiotherapeutin,
Feldenkrais-Practitioner

Seit Beendigung meiner Physiotherapie-Ausbildung an der Charité Berlin 1992 habe ich vorwiegend im ambulanten und teilstationären orthopädischen und neurologischen Rehabereich gearbeitet. Dabei habe ich über die Jahre ein vielfaltiges Patientenklientel betreut. 1995 begegnete ich der Feldenkrais-Methode und war sofort fasziniert. Nach meinem ersten Wochenendworkshop waren meine eigenen jahrelangen Rückenschmerzen plötzlich „weggezaubert“. Nachdem ich in zahlreichen Workshops die Methode für mich mehr und mehr erkundet hatte, absolvierte ich die Feldenkrais-Ausbildung 2003-2007 in Lewes, England, bei Garet Newell u.a. (akkreditiertes Feldenkrais-Training). Seitdem unterrichte ich sowohl die Gruppen- als auch die Einzelarbeit und darf immer wieder diese „magischen“ Momente erleben, in denen das Unvorhersehbare plötzlich passiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert